Back to top

DE2017141250 Draumur von der Feenhöhe

Abstammung: 
Rasse:
Islandpferd
Geschlecht:
Hengst
Jahrgang:
2017, Deutschland
Farbe:
Rappe/Farbwechsler
Vater:
IS2009157001 - Dagfari frá Sauðárkróki

Draumur überzeugt durch seinen sehr angenehmen Charakter und seinem endlosen Tölt. Seine Mutter Kápa ist eine unserer absoluten Lieblingszuchtstute. Sie vererbt ihren Kindern ihren wesensfesten Charakter, ein sehr gutes Fundament und unkaputtbaren Tölt. Sein Vater ist der wunderschöne und gangstarke Dagfari frá Sauðárkróki. Draumur ist zudem ein Rappfarbwechsler und Träger des SplashGens.

Bei der Jungpferdematerialprüfung 2021 in Handorf  wurde er mit einer Gesamtnote von 7,78 (davon eine 8,00 für das Exterieur) beurteilt.

Sein Richterinnenspruch: Kräftiger, langliniger Junghengst mit sehr viel Naturtölt, mittleren Bewegungen und momentan hoher Kruppe im Freilaufen.

Barbara Firsche,Suzan Beuk